Auf allen Kanälen für Sie erreichbar

Als moderne Kanzlei möchten wir Ihnen die Abwicklung so einfach wie möglich machen. Unsere Online-Akte setzt neue Standards für die sichere und schnelle Kommunikation von zuhause aus. Probieren Sie es aus. Aber auch per Telefon, Fax und natürlich persönlich haben unsere Anwälte jederzeit ein offenes Ohr für Ihre Rechtsfragen und geben alles, um Ihnen zu Ihrem Recht zu verhelfen – ob Sie vom Abgasskandal betroffen sind, Ihre Bank Ihren Prämiensparvertrag unrechtmäßig kündigen will oder ob Sie Beratung rund um die rechtssichere Gestaltung eines Vertrags suchen. Was auch immer Ihr Anliegen ist: Wir sind für Sie da.

So nehmen Sie Kontakt mit uns auf

edit
E-Mail

office@ru-law.de

 

 

call
Telefon

+49 (0)2234 / 21 94 80

Montag - Freitag 9:00 - 18:00 Uhr

library_books
Fax

+49 (0)2234 / 21 92 49 1

 

 

So funktioniert die Online-Akte

Für den Austausch von Daten sieht die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) nicht umsonst strenge Regelungen vor. Schließlich birgt der E-Mail-Versand einige Risiken, vor allem da er von Hackern zum Versand von Viren oder Malware genutzt werden kann. Mit der Online-Akte stellen wir Ihnen eine Kommunikationsplattform zur Verfügung, die sämtliche Datenschutz- und Sicherheitsvorgaben mehr als erfüllt.

Die Nutzung der Online-Akte ist ganz einfach: Bei der Mandatsaufnahme oder auch während der laufenden Bearbeitung Ihres Mandats erhalten Sie persönliche Zugangsdaten (Benutzername und Passwort), mit denen Sie via PC, Tablet oder Smartphone jederzeit auf Ihre elektronische Akte und die darin gespeicherten Informationen zugreifen können. So können Sie vertrauliche Unterlagen deutlich sicherer einsehen.

Genauso einfach können Sie uns neue Dokumente oder Informationen zusenden. Diese gelangen direkt zu Ihrem Sachbearbeiter. Es kann also nicht passieren, dass Sie, etwa durch einen Tippfehler in der E-Mail-Adresse, versehentlich Informationen an unberechtigte Empfänger senden.

Die Vorteile der Online Akte im Überblick

  • Sie haben einen kompletten Überblick über Ihre Akte und müssen nicht in diversen E-Mails suchen
  • Sie senden Informationen direkt an Ihren Sachbearbeiter und nicht über einen unsicheren E-Mail-Kanal 
  • Sie können auch außerhalb der Bürozeiten alle relevanten Informationen einsehen und mit uns in Kontakt treten

Unser Newsletter

Erhalten Sie neue Infos und Meldungen
keyboard_arrow_up